Jugend

22. Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier Kleinostheim

Beim diesjährigen Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier in Kleinostheim (Hessen) musste die Jugend des KVA Remseck gegen internationale Konkurrenz bestehen, was gut gelang: Herzliche Glückwünsche!

4.Platz: Alexander Schweng (D-Jugend/31kg)

6.Platz: Emil Ulamec (C-Jugend/46kg)

13.Platz: Daniel Schweng (C-Jugend/42kg)

40. Internationales Ostalb-Ringerturnier Aalen

Einen hervorragenden Auftritt legte unsere Jugend beim diesjährig 40. Jubiläum des Ostalbturniers auf der Matte ab. Leon Tscherter (A-Jugend /110kg), Emil Ulamec (C-Jugend/43kg), Viktor Schlegel (C-Jugend/64kg) und Alexander Schweng (D-Jugend/31kg) erreichten allesamt Platz 1. Zudem hin konnten wir Platz 5 der Vereinswertung von insgesamt über 70 teilnehmenden Vereinen sichern. Hut ab! Klasse Jungs!

30. Internationales Turnier der Stadt Karlsruhe:

Mitte v.l.n.r.: Tim Mühleib (2.Platz), Emil Ulamec (2.Platz), Viktor Schlegel (1.Platz)


Mein lieber Scholli

Alexander Schweng (D-Jugend/29kg), Tom Ulamec(D-Jugend/45kg), Emil Ulamec (C-Jugend/40kg), Viktor Schlegel (C-Jugend/65kg) und Levi Ulamec (B-Jugend/44kg) starteten am 23.06.2018 beim Bezirksjugendturnier in Neckargartach. Unsere Hoffnungsträger kämpften wie die Großen und bezwangen alle Gegner. Somit gab es fünfmal den 1.PLatz! Was für eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Weiter so!

14. Adolf-Koch-Gedächtnisturnier

Am 12.05.2018 bereiste eine Handvoll Sportlerjungen das 14. Adolf-Koch-Gedächtnisturnier in Nattheim im Freien Stil. Sie rauschten über die Matte und fegten ihre Gegner beiseite. Ganz große Klasse, Jungs!

C-Jugend:

2.Platz: Emil Ulamec (41kg), Daniel Schweng (38kg)

4.Platz: Tim Mühleib (35kg)

D-Jugend:

1.Platz: Alexander Schweng (29kg), Tom Ulamec (44kg) 

Das Hornberger Schießen

Am 29.04.2018 startete die Jugend des KVA Remseck beim 26. Internationalen Turnier der Stadt Hornberg im Schwarzwald. Die 10 Sportler waren in Anbetracht des Preises für den Erstplatzierten – nämlich eine Miniaturkanone – aufs höchste motiviert. Trotz des starken Teilnehmerfeldes ging es keineswegs wie das Hornberger Schießen aus: in der Vereinswertung erreichten wir Platz 11 und in den Einzelwertungen wurden zwei Kanonen errungen! Eine grandiose Leistung! Gratulation an alle!

B-Jugend:

6.Platz: Levi Ulamec (44kg)

11.Platz: Nils Weber (44kg)

C-Jugend

1.Platz: Viktor Schlegel (58kg)

4.Platz: Emil Ulamec (42kg)

10.Platz: David Friedrich (49kg)

13.Platz: Daniel Schweng (38kg)

14.Platz: Tim Mühleib (34kg)

D-Jugend

1.Platz: Tom Ulamec (45kg)

3.Platz: Alexander Schweng (29kg)

9.Platz: Matti Weber (39kg)

Deutsche Meisterschaften 2018

In der Altersklasse der B-Jugend nahm Levi Ulamec direkt im Anschluss am 06.04.-08.04.2018 an den Deutschen Meisterschaften in Herdecke teil. Noch etwas geschwächt und gesundheitlich angeschlagen erreichte er trotzdem einen super 9.Platz!

Die große Reise – Tallinn Open 2018

Für 11 Ringer der KVA Jugend ging es zu den Tallinn Open 2018 am 30.03.-01.04.2018 nach Estland. Für viele war es die erste Teilnahme an einem internationalen Turnier dieser Größenordnung und die Aufregung deshalb entsprechend groß. Es war für alle eine interessante Erfahrung und drei Athleten konnten sich sogar auf dem „Treppchen“, welches dort für die ersten sechs Platzierungen gilt, positionieren:

3.Platz: Cheyenne Jilke (53kg)

6. Platz: Viktor Schlegel (59kg/FS), Tom Ulamec (45kg/GR)

10.Platz: Levi Ulamec (42kg/FS), Viktor Schlegel (59kg/GR)

11.Platz: Tom Ulamec (45kg/FS)

12.Platz: Tim Mühleib(35kg/FS), Levi Ulamec (42kg/GR)

13.Platz: Toni Jilke (77kg/GR), Matti Weber (35kg/FS)

15.Platz: Emil Ulamec (42kg/FS)

19.Platz: Daniel Schweng (38kg/FS), Alexander Schweng (29kg/GR), Tim Mühleib (35kg/GR), Nils Weber (42kg/FS)

20.Platz: Alexander Schweng (29kg/FS)

22.Platz: Daniel Schweng (38kg/GR)

23.Platz: Emil Ulamec (42kg/GR)

25.Platz: Matti Weber (35kg/GR)

36.Platz: Nils Weber (42kg/GR)

Bezirksjugendturnier Brackenheim

Im neuen Trainingsoutfit ging es für die Jugend des KVA Remseck zum Bezirksjugendturnier nach Brackenheim-Güglingen, welches zu beflügeln schien….Einen ersten Platz in der Vereinswertung und ein Massenansturm auf das Treppchen:

B-Jugend

1.Platz: Levi Ulamec (41kg)

C-Jugend

1.Platz: Daniel Schweng (38kg), Emil Ulamec (41kg), Lukas Theurer (44kg), Viktor Schlegel (56kg)

3.Platz: Tim Mühleib (33kg)

4.Platz: David Friedrich (48kg)

D-Jugend

1.Platz: Alexander Schweng (27kg), Matti Weber (34kg), Tom Ulamec (47kg)

4.Platz: Dario Castelli (30kg)

Wir gratulieren ganz herzlich! Super, Jungs!

Württembergische Meisterschaften in Schorndorf

Nach einem starken Auftritt auf den Freistil Württembergischen am Anfang des Monats, legten die Ringer aus Remseck bei den Gr.-Römisch Württembergischen in Schorndorf noch mal kräftig nach.

Mit 3 Titeln (!!!), zwei Viertplatzierten, einem 5ten und 6ten Platz, sowie der Gewinn der Vereinswertung in der C-Jugend hat die Talentschmiede am Neckar mal wieder gezeigt wozu sie im Stande ist.

WIR sind auf jeden Fall SUPERSTOLZ!!!

Württembergische Meister:
Emil Ulamec / C-Jugend / 42kg
Viktor Schlegel / C-Jugend / 60kg
Julian Paul Kämmle / A-Jugend / 60kg

4. Platz:
David Friedrich / C-Jugend / 48kg
Levi Ulamec / B-Jugend / 41kg

5. Platz:
Tim Mühleib / C-Jugend / 36kg

6.Platz:
Nils Weber / C-Jugend / 41kg

Als 5ter Remsecker Ringer hat nun auch Julian Paul Kämmle sein Ticket zu den Qualifikationslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft gelöst….GLÜCKWUNSCH!!!

Die Schülermannschaft erreichte bei ihrer ersten Teilnahme bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften den 6. Platz.

Unter dem folgenden Link sind die Einzelergebnisse aufgeführt.

Siegerliste WüMM gesamt Schüler 2018

Leider konnten wir keine Jugendmanschaft stellen.

Siegerliste WüMM gesamt Jugend 2018

ERFOLGREICHES WETTKAMPFWOCHENENDE BEI DEN REMSECKER RINGERN

An gleich zwei Events entsendete der KVA seine Ringer/innen am gestrigen Samstag.

11 Athleten der C, B und A-Jugend präsentierten sich an den württembergischen Meisterschaften im Freien Stil in Neckargartach und Cheyenne Jilke durfte sich bei den offenen Landesmeisterschaften in Hessen / Waldaschaff bei den Frauen messen.

Cheyenne Jilke konnte sich in der Gewichtsklasse bis 55kg, in ihrem ersten Jahr bei den Frauen, einen respektablen 3. Platz erkämpfen.

Tim Mühleib (34kg) und Daniel Schweng (36kg) zeigten gute Leistungen, konnten sich aber in einem starken Teilnehmerfeld nicht durchsetzen und belegten einen 8. und 10. Platz.

Emil Ulamec (43kg) ging nach 4 Kämpfen mit 57:0!!! technischen Wertungspunkten als Favorit ins Finale um Platz 1., welches er dann aber leider wegen einer Unachtsamkeit verlor. Die Enttäuschung war groß, der 2. Platz ist aber trotzdem eine saustarke Leistung.

Edgar Vajkum und Viktor Schlegel zeigten ihr Können in der Gewichtsklasse bis 60kg. Einen guten 4. Platz konnte sich dabei Edgar erringen. Das Maß aller Dinge war aber Viktor, der all seine Kämpfe auf Schulter gewann und souveräner Württembergischer Meister wurde.

In seinem ersten B-Jugendjahr zeigte Levi Ulamec (41kg) spektakuläre und vor allem spannende Kämpfe. Mit zwei knappen Punktsiegen, zwei technischen Überlegenheitssiegen und einem Schultersieg zog er ins Finale, das er knapp nach Punkte verlor. Ein wohlverdienter 2. Platz und eine Einladung zu den Qualifikationslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft waren der verdiente Lohn.

Nicht viel schlechter machte es Nils Weber (44kg) der in einem starken Teilnehmerfeld mit zwei starken Siegen ins Turnier startete. Nach einer Niederlage gegen den späteren Erstplatzierten, konzentrierte sich Nils auf seinen letzten Kampf, der an Dramatik und Kampfgeist beider Ringer kaum zu überbieten war. Letztendlich musste er sich nach einer fulminanten Kampfleistung geschlagen geben, sicherte sich aber einen hervorragenden 3. Platz und holte sich ebenfalls seine Nominierung zu den Vorbereitungslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft ab.

Ohne Fortuna, aber mit starkem Kampfgeist waren Sven Schudrich (60kg/7. Platz), Julian Kämmle (60kg/11. Platz) und Tim Brockmann (71kg/14. Platz).

Als einziger A-Jugendlicher konnte sich Leon Tscherter (110kg) den 2. Platz sichern. Hier wäre sicherlich mehr drin gewesen, eine Verletzung ließ aber nicht mehr zu. Wie Levi und Nils sicherte er sich aber die Qualifikation für die Vorbereitungslehrgänge zur Deutschen Meisterschaft.

Wir gratulieren allen ganz herzlich!!

Baden-Württembergische Meisterschaften Junioren 2018

Bereits am 20.01.2018 startete unser Junior Leon Tscherter bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in Östringen. In der Gewichtsklasse bis 125kg zeigte er, was in ihm steckt. Er glänzte im Freien Stil mit seinem Können und wurde Baden-Württembergischer Meister! Eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Bezirksmannschaftsmeisterschaft 2018

Einen überragenden 2. Platz erreichte die Jugend des KVA Remseck bereits am 03.06.2018 bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in der Klasse der Schüler in Stuttgart-Weilimdorf. Obwohl wir eine Unterbesetzung in den obersten drei Gewichtsklassen hatten, konnten wir den späteren Sieger Fellbach deutlich bezwingen. Gegen den SC Korb erreichten wir ein Unentschieden, auf Grund der höheren Anzahl an Schultersiegen, zählte dies als Sieg für uns. Einzig gegen den SV Weilimdorf hatten wir das Nachsehen. Nach Auswertung stand – wir sind Vize Bezirksmeister! Einfach spitze, Jungs! Gratulation!

Bezirksmeisterschaften Stuttgart-Weilimdorf / Freistil /14.01.2018

D-Jugend:

1.Platz: Alexander Schweng (29kg)

2.Platz: Matti Weber (35kg)

C-Jugend:

1.Platz: Emil Ulamec (42kg), Viktor Schlegel (59kg),

2.Platz: David Friedrich(46kg), Daniel Schweng(37kg)

3. Platz: Lukas Theurer(46kg), Tim Mühleib(34kg)

B-Jugend:

3.Platz: Nils Weber(44kg)

Ladies Open / Bertha Benz Turnier (Heddesheim)

In der weiblichen Jugend startete Cheyenne Jilke (60kg) und errang einen super 3.Platz!!!

24. Römercup (Heddesheim)

Mal wieder heiß, mal wieder Römercup! Alljährlich dieselben Bedingungen Beim Römercup des ASV Ladenburg im badischen Heddesheim.

B-Jugend

  1. Platz: Julian Kämmle (54kg)
  2. Platz: Pascal Wojtkowiak (63kg)

C-Jugend

  1. Platz: Emil Ulamec (42kg)
  2. Platz: Tim Mühleib (33kg)
  3. Platz: Daniel Schweng (36kg)
  4. Platz: Edgar Vajkum (53kg)

D-Jugend

  1. Platz: Matti Weber (34kg)
  2. Platz: David Friedrich (45kg)
  3. Platz: Tom Ulamec (45kg)

Bei heißen Temperaturen ging es noch heißer her…

Was echte Ringer sind, lassen sich auch nicht wegen tropischer Temperaturen vom Ringen abhalten! Trotz dieser Hitze war die Jugend des KVA Remseck dieses Wochenende im Dauereinsatz…

Zum Mannschaftsturnier “Löwen Cup“ am Samstag reiste die Jugend nach Korb. Dort traten für die Kids Lukas Schuler, Matti Weber, Tom Ulamec und Hendrik Weppert an. Obwohl sie nur zu viert stark unterbesetzt waren meisterten sie das fast schon Ausgeschlossene und unterlagen lediglich der Mannschaft aus Korb.

Bei den Schülern starteten Edgar Vajkum, Emil Ulamec, Daniel Schweng, Nils Weber, Levi Ulamec, Yannik Hanke und Marco Hanke. Auch sie zeigten, was in ihnen steckt und erreichten einen super 2.Platz.

Man kann sagen, beide Mannschaften strahlten mit der Sonne um die Wette!

Nach einer Nacht Erholung ging es am Sonntag zum 11.Benno-Becker-Gedächtnisturnier ins badische Ketsch. Auch hier wurde bei nicht minder warmem Wetter nochmals losgelegt:

1.Platz: Julian Kämmle (50kg/B-Jugend)

2.Platz: Tom Ulamec (43kg/D-Jugend)

  1. Platz: Tim Brockmann (63kg/A-Jugend)

4.Platz: Sven Schudrich (54kg/A-Jugend)

5.Platz: Levi Ulamec (38kg/C-Jugend)

6.Platz: Lukas Theurer (42kg/C-Jugend)

7.Platz: Emil Ulamec (42/C-Jugend)

Starke Leistung Jungs!! Wir ziehen den Hut!! Glückwunsch!!

Bezirksmannschaftsmeisterschaften

In Stuttgart-Münster bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften zeigten unsere Kids und Schülermannschaft am 20.05.2017 mal wieder, was in ihnen steckt. Trotz erheblicher Ausfälle im Vorfeld konnten – mit Lücken in den Gewichtsklassen- die zwei Mannschaften zusammengestellt werden. Die Kids mussten sich nach einem erkämpften unentschieden und zwei Niederlagen geschlagen geben. Nichts desto trotz super gekämpft!
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen schaffte es die Schülermannschaft auf einen super 3.Platz!
Wir gratulieren!

Sie rocken die Ringerwelt…

Großkampfwochenende – so lässt sich das letzte Wochenende am besten beschreiben. Die Ringerjugend des KVA Remseck und ihre Trainer waren on tour. Die ersten starteten bereits am Freitagmittag in Richtung Schweiz, übernachteten in der Jugendherberge bevor sie sich am Samstag beim Rapperswil -Jona Turnier 2017 auf der Matte bewiesen:
B-Jugend:
1.Platz: Viktor Schlegel (56 kg)
4.Platz: Emil Ulamec (40.7kg)
9.Platz: Yannik Hanke (29.8kg)

Die große Masse trat beim 13. Adolf-Koch-Gedächtnisturnier in Nattheim an und zeigte wirklich tolle Kämpfe:
D-Jugend:
1.Platz: David Friedrich (41kg)
2.Platz: Alexander Schweng (27kg), Nick Mühleib (29kg)
C-Jugend:
1.Platz: Marco Hanke (39kg), Levi Ulamec (37kg),
2.Platz: Edgar Vajkum (55kg),
5.Platz: Daniel Schweng (34kg)
6.Platz: Tim Mühleib (34kg)

Last but not least stand an Muttertag noch das Bezirksugendturnier in Ludwigsburg-Neckarweihingen auf dem Programm und rundete unser überaus erfolgreiches Wochenende ab:
C-Jugend:
1.Platz: Yannik Hanke (30kg), Marco Hanke (37kg)
4.Platz: Ensar Yilmaz (44kg)

Wir gratulieren allen ganz herzlich!! Das habt ihr super gemacht!! Auch gilt unser Dank den Trainern, welche sich die Zeit genommen haben, die Kinder zu coachen und zu begleiten!!

Jugend trainiert für Olympia – ab ins Bundesfinale!

Am 04.05.2017 starteten drei Teams mit Ringern des KVA Remseck beim Kontest „Jugend trainiert für Olympia“ in der Ballspielhalle in Korb. Es war die erste Veranstaltung dieser Art und es machte allen Spaß! Es war eine Bombenstimmung!
Es starteten Matti Weber, Lukas Theurer, Hendrik Weppert und Nick Mühleib für die Grundschule Lembergschule Ludwigsburg – Poppenweiler. Da sie eine Gewichtsklasse nicht besetzen und eine nur mit Übergewicht belegen konnten, hatten sie praktisch keine Chance gegen die starken Gegner aus Korb und Weilimdorf und erreichten Platz 4.

In der Wettkampfklasse 4 starteten unter der Fahne des Otto-Hahn-Gymnasiums Ludwigsburg Emil Ulamec, Nicolas Walz, Erik Loheit und Filip Dulabic, welcher kein Ringer ist und trotzdem eine erstaunliche Leistung auf der Matte zeigte. Unter lautem Anfeuern der Vereinskameraden besiegten sie die Gemeinschaftsschule Korb, mussten sich jedoch gegen den überragenden Gegner Weilimdorf mit dem 2.Platz zufriedengeben.

Den Vogel schoss das Team der Wettkampfklasse 3 des Otto-Hahn-Gymnasiums ab, welches sich aus Julian Kämmle, Levi Ulamec, Merlin Orfila-Nülle und Alexander Zentgraf zusammensetzte.
Sie setzten sich klar gegen ihren Gegner, die Gemeinschaftsschule Korb, durch und ziehen somit direkt in das Bundesfinale am 30.05.2017 in Waldaschaff ein! Ein echter Hammer! Herzlichen Glückwunsch!
Ein herzliches Dankeschön vor allem noch an Toni und Cheyenne Jilke, welche sich bereit erklärt hatten die Kinder zu coachen!!

Der Hornberger Ringermarathon

Die fast begehrteste Kanone der Welt – zumindest der Ringerwelt – war Ziel der 12 jungen Sportler des KVA Remseck am vergangenen Sonntag. Früh am Morgen startete man schlaftrunken zum 25. Internationalen Turnier der Stadt Hornberg für die Athleten der B- bis E-Jugend. Die Resonanz war mit 385 Startmeldungen äußerst beeindruckend und am Rande dessen, was von den Veranstaltern noch zu stemmen war. Doch auch die Gegner war imposant und spiegelten das internationale Flair wieder. Die Kinder kämpften unverdrossen und mutig mit folgenden Resultaten:
D-Jugend:
2.Platz: Alexander Schweng (25kg)
4.Platz: David Friedrich (40kg)
8.Platz: Nick Mühleib (29kg)
10.Platz: Matti Weber (33kg)

C-Jugend:
4.Platz: Marco Hanke (39kg)
Viktor Schlegel (56kg)
5.Platz: Yannik Hanke (30kg)
8.Platz: Nils Weber (39kg)
9.Platz: Daniel Schweng (33kg)
10.Platz: Tim Mühleib (33kg)
11.Platz: Emil Ulamec (39kg)
15.Platz: Levi Ulamec (36kg)

27. Eugen Roller Wanderpokal-Gedächtnisturnier

Am 09.07.2017 startete die Remsecker Ringerjugend bei einem der größten griechisch-römisch Turniere im süddeutschen Raum mit einem beachtlichen Ergebnis:

Levi Ulamec (C-Jugend / 37kg) – 1. Platz.
David Friedrich (D-Jugend / 41kg) – 2. Platz.
Viktor Schlegel ( C-Jugend / 54kg) – 2. Platz.
Matti Weber (D-Jugend / 34kg) – 4 Platz.
Daniel Schweng (C-Jugend / 34kg) – 4 Platz.
Edgar Vajkum (C-Jugend / 48kg) – 4. Platz.

Klasse Jungs! Wir sind stolz auf Euch!

Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend

Am 25.3.17 startete Cheyenne Jilke auf der Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend in Bönen in der Klasse bis 56 kg. Mit 13 Teilnehmerinnen war dies eine starke besetzte Gewichtsklasse. Cheyenne konnte sowohl den ersten Kampf mit einem Punktsieg als auch den zweiten Kampf vorzeitig mit einem Schultersieg für sich beanspruchen. Allerdings hatte sie gegen die spätere Deutsche Meisterin Anastasia Blayvas trotz ihrer verbissenen Kämpfernatur keine Chance und musste eine Punktniederlage hinnehmen. Auch die nächsten beiden Kämpfe kämpfte sie tapfer, verlor jedoch knapp nach Punkten, so dass sie schlussendlich einen super 6.Platz erreichte. Wir gratulieren ganz herzlich!

Stuttgart Open 2017

In Holzgerlingen war am Vergangenen Wochenende die A, C, und D-Jugend des KVA Remseck beim Turnier Stuttgart Open am Start. Auch sie kämpften sich erfolgreich durch ihre jeweiligen Gewichtsklassen:
A-Jugend
Sven Schudrich (54 kg): 5.Platz
Tim Brockmann (63kg): 5.Platz
C-Jugend
Marco Hanke (38kg): 1.Platz
Yannik Hanke (29kg): 2.Platz
Daniel SChweng (34kg): 5.Platz
D-Jugend
Matti Weber (33kg): 4.Platz
Alexander Schweng (26kg): 6.Platz
David Friedrich (43kg): 7.Platz
Wir gratulieren ganz herzlich!

Deutsche Meisterschaften der B-Jugend

Vergangenes Wochenende besuchte Julian Kämmle (RSV Benningen) zusammen mit seinem Trainer Tobias Ulame (KVA Remseck) die deutschen Meisterschaften der B-Jugend im freien Stil in Heddesheim. Er startete in der Gewichtsklasse bis 50kg, in welcher sich noch 10 Gegner tummelten. Auf Schulter meisterte er seine ersten beiden Kämpfe bravourös und souverän. In der Folge unterlag er jedoch einmal nach technischer Überlegenheit und zweimal nach Punkten. Schließlich ergaben seine Leistungen einen super 6.Platz im Rahmen einer deutschen Meisterschaft!! Wir gratulieren!

Offene Bezirksmeisterschaft

Der KVA rockt die offenen Bezirksmeisterschaften (B-, C-, D- und E-Jugend) am 12.03.2017 in Meimsheim.
11 Ringer, 3 Trainer und etliche Eltern folgten der Versuchung, an den offenen Bezirksmeisterschaften in Meimsheim/Brackenheim (Bezirk II) teilzunehmen. Mit Spaß, Ausdauer und viiel Schweiß erreichten sie:
D-Jugend:
29kg – Hendrik Weppert / 5. Platz
40kg – David Friedrich / 3. Platz

C-Jugend:
28kg – Yannik Hanke / 1. Platz
35kg – Levi Ulamec / 1. Platz
36kg – Emil Ulamec / 1. Platz
37kg – Marco Hanke / 1.Platz
37kg – Nils Weber / 4. Platz
37kg – Erik Loheit / 6. Platz
43kg – Lukas Theurer / 3. Platz
43kg -Ensar Yilmaz / 5. Platz
58kg – Viktor Schlegel / 2. Platz
In der Vereinswertung erreichten wir einen super 4. Platz und innerhalb der C-Jugend einen überragenden 1. Platz !

DER POTT IST IN UNSER!!!

Was war das für eine Württembergische Meisterschaft am vergangenen Samstag in Tuttlingen.In der C-, B- und A-Jugend kämpften 176 motivierte Sportler im gr.-römischen Stil um die heißersehnten Plätze auf dem Podest. Und mittendrin 7 Sportler vom KVA Remseck (alle C-Jugend). Und was soll man sagen…Die Jungs haben eine ÜBERRAGENDE Leistung gezeigt und sich so die Vereinswertung der C-Jugend gesichert. PHÄNOMENAL!!! …und verdient dazu. Aber wie kam´s zu diesem Erfolg? Wer war beteiligt?YANNIK HANKE startete in der Gewichtsklasse bis 28kg und ergatterte sich in seinem ersten C-Jugend Jahr den 3. Platz.DANIEL SCHWENG zeigte in der Gewichtsklasse bis 33kg sein Können und belegte in einem 10köpfigen Teilnehmerfeld den 7 Platz.In einer der beiden stärksten besetzten Gewichtsklassen hatte der KVA gleich 2 Ringer am Start….und was für zwei Maschinen. MARCO HANKE und LEVI ULAMEC zeigten überragende Kämpfe uns sicherten sich den 1. und 3. Platz. WELTKLASSE!!!In der Klasse bis 37kg dominierte EMIL ULAMEC seine Gegner nach Belieben und sicherte so, in seinem ersten C-Jugend Jahr, den württembergischen Meistertitel.NILS WEBER holte sich in der „saustarken“ Gewichtsklasse bis 40kg den 6. Platz. Hier waren die Leistungen der Athleten allesamt auf Augenhöhe und einem hohen Niveau, so dass die kleinsten Unachtsamkeiten zum Sieg oder halt zur einer Niederlage führten. In der Gewichtsklasse bis 52kg konnte VIKTOR SCHLEGEL seine Klasse unter Beweis stellen und holte sich (ebenfalls im ersten C-Jugend Jahr) einen verdienten 3. Platz.
Diese überragende Mannschaftsleistung führte letztendlich zum verdienten Sieg in der Mannschaftswertung der C-Jugend. WIR sind echt STOLZ auf EUCH!!!

Württembergische Meisterschaften Freistil 2016
04.02.2016 in Ehningen

A-Jugend:
9.Platz: Sven Schudrich (54kg), Tim Brockmann (58kg)
C-Jugend:
1.Platz: Marco Hanke (37kg)
3.Platz: Yannik Hanke (28kg), Levi Ulamec (35kg)
5.Platz: Daniel Schweng (33kg), Emil Ulamec (37kg)
7.Platz: Nils Weber (40kg), Viktor Schlegel (55kg)
8.Platz: Edgar Vajkum (47kg)

Bezirksoffenes Anfängerturnier
05.02.2016 in Ehningen

C-Jugend:
1.Platz: Lukas Theurer (40kg)
4,Platz: Ensar Yilmaz (44kg)
D-Jugend:
1.Platz: Hendrik Weppert (29kg)
E-Jugend:
3.Platz: Fabian Boegner (19kg), Nico Hofmann (31kg), Daniel Djomotschkin (34kg)
4.Platz: Lukas Schuler (22kg)
5.Platz: Ida Weber (22kg)

Endlich wieder Bezirksmeisterschaften…

Nach dreijähriger Pause wurde am 21.01.2016 wieder eine Bezirksmeisterschaft für die Ringerjugend beim SG Weilimdorf veranstaltet. Auf engstem Raum konkurrierten 93 Anwärter um die heißbegehrten Medaillen. Wir hatten nur Gewinner:
1.Platz: Marco Hanke, Yannik Hanke
2.Platz: Emil Ulamec, Tom Ulamec, Alexander Schweng, Matti Weber, Viktor Schlegel, Tim Mühleib
3.Platz: Levi Ulamec, Nils Weber, David Friedrich
4.Platz: Nick Mühleib
6.Platz: Erik Loheit
Gekrönt wurde das Ganze durch den 3.Platz in der Vereinswertung!!! Herzlichen Glückwunsch!! Weiter so, wir sind stolz auf Euch!!!

Wer kämpft, kann verlieren…… WIR HABEN GEWONNEN!

Zum Finalkampf um die Plätze 5-7 in der Jugendliga des Bezirks versammelte sich die Jugend des KVA Remseck am 03.12.2016 in der Silcherturnhalle in Fellbach. Da die KG Stuttgart-Holzgerlingen nicht antrat hatten wir lediglich eine Kampfrunde gegen den TSV Musberg. Die Mannschaft zeigte eine grandiose Leistung und konnte mit 18:12 Punkten die Begegnung klar für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!
Im Anschluss traf unsere KG Remseck II – Kornwestheim, welche lediglich auf 3 Sportler dezimiert war, auf den SV Fellbach II und hatte nicht den Hauch einer Chance. Die erste Mannschaft war zwar personell fast komplett und konnte gute Akzente setzen, musste sich schließlich mit 12:23 Punkten klar gegen den SV Fellbach geschlagen geben. Nächstes Mal haben wir Fortuna auf unserer Seite!

Nikolausturnier 2016

Am 27.11.2016 wurde vom KVA Remseck wieder das alljährliche Nikolausturnier für die A bis E-Jugend ausgetragen. Aus 32 Vereinen reisten 275 Kinder und Jugendliche an um ihre Kräfte zu messen – sogar aus Frankreich waren sie gekommen. Nach 7 Stunden erbitterter Kämpfe, zahlreicher Siege, ebenso vieler Niederlagen, Freudentaumel und tiefer Trauer belegen wir in der Vereinswertung einen mehr als stolzen 4. Platz! Hier die Resultate im Einzelnen:
1.Platz: Emil Ulamec (D-Jugend/37 kg); Alexander Schweng (E-Jugend/25 kg); Viktor Schlegel (D-Jugend/53 kg)
2.Platz: Yannik Hanke (D-Jugend/29 kg); Nick Mühleib (D-Jugend/27 kg),
3.Platz: Tom Ulamec (E-Jugend/39 kg); Edgar Vajkum (D-Jugend/48 kg); Marco Hanke (C-Jugend/37 kg); Pascal Wojtkowiak (C-Jugend/60 kg); Sven Schudrich (B-Jugend/50 kg); Tim Brockmann (B-Jugend/50 kg)
4.Platz: Levi Ulamec (C-Jugend/35 kg); Nils Weber (C-Jugend/40 kg)
5.Platz: Daniel Schweng (D-Jugend/35 kg); Tim Mühleib (D-Jugend/31 kg)
7.Platz: David Friedrich (D-Jugend/40 kg); Juliane Boger (C-Jugend/35 kg); Matti Weber (E-Jugend/33 kg)
12.Platz: Hendrik Weppert (E-Jugend/30 kg)

Wir gratulieren allen ganz herzlich!!!

Kolbotn Cup Oslo 2016

Am 19.11.-22.11.2016 starteten ausgesuchte Athleten der Jugend des KVA Remseck auf dem internationalen Kolbotn Cup Oslo in Norwegen! Was für eine Chance an solch einem Turnier teilzunehmen! Das Sahnehäubchen bildete natürlich der Flug in den Norden! Von diesen Platzierungen hätten wir nicht einmal gewagt zu träumen:
2. Platz: Cheyenne Jilke (56kg), Levi Ulamec (33kg)
6.Platz: Marco Hanke (37kg)
8.Platz: Sven Schudrich (47kg)
10. Platz: Nils Weber (37kg)
Zudem hin erreichten wir von 45 teilnehmenden Vereinen einen guten 24. Platz!
Ganz herzliche Glückwünsche allen!!!

38. Internationales Ostalb-Ringerturnier

Am 30.10.216 starteten 9 Athleten der Jugend des KVA Remseck gen Osten zum 38.Internationalen Ostalb-Ringerturnier in Aalen. Im Wissen um die Härte dieses Turniers traten sie kampfesmutig an und errungen von 51 Vereinsplatzierungen für den KVA Remseck mit Platz 14 eine Topplatzierung!
1.Platz: Emil Ulamec (D-Jugend/37kg),
Viktor Schlegel (D-Jugend/58kg)
2.Platz: Edgar Vajkum (D-Jugend/46kg)
5.Platz: David Friedrich (D-Jugend/41kg)
6.Platz: Marco Hanke (C-Jugend/36kg)
7.Platz: Daniel Schweng (D-Jugend/36kg)
8.Platz: Pascal Wojtkowiak (C-Jugend/58kg)
Sven Schudrich (B-Jugend/46kg)
9.Platz: Yannik Hanke (D-Jugend/29kg)
Herzlichen Glückwunsch! Wir sind der Meinung das war spitze!

Die Jugend drückt auf die Tube

On the road again hieß es für die Jugend des KVA Remseck am vergangenen Wochenende, an welchem gleich zwei Turniere zu bestreiten waren.
Mit einer Schulbeurlaubung – mit vermutlich entsprechender Freude der Teilnehmer  – ging es für Pascal, Levi, Marko und Nils bereits am Freitag auf gen Osten. In einem harten und riesigen Teilnehmerfeld schlugen sie sich bravourös.
Viktor, Alexander, Daniel, Juliane, Lukas und David vertraten den KVA Remseck am Sonntag standesgemäß. Auch sie zeigten starke Kämpfe.

Internationaler Brandenburg Cup 2016 in Frankfurt/Oder am 15.10.2016

5.Platz: Pascal Wojtkowijak (B-Jugend, GR, 58kg)
6.Platz: Levi Ulamec (B-Jugend, GR, 34 kg)
13.Platz: Marko Hanke (B-Jugend, GR, 34kg)
16. Platz: Nils Weber (B-Jugend, GR, 38 kg)

23. Int. Dobler-Gall-Winnerlein Gedächtnis Turnier in Ebersbach am 16.10.2016

1.Platz: Viktor Schlegel (D-Jugend, GR, 52kg)
Alexander Schweng (E-Jugend, GR, 25kg)
3.Platz: Daniel Schweng (D-Jugend, GR, 32kg)
7.Platz: Juliane Boger (C-Jugend, GR, 37 kg)
8.Platz: Lukas Theurer (D-Jugend, GR, 42kg)
9.Platz: David Friedrich (D-Jugend, GR, 42kg)
Wir gratulieren allen ganz herzlich! Super gemacht! Weiter so!

Großkampftag

Vergangenen Samstag hieß es für „alle“ in der gut besuchten Gemeindehalle Aldingen auf die Matte! Im Rahmen der Jugendliga empfing die Jugend des KVA Remseck die SG Weilimdorf und den SV Fellbach. Die Kinder zeigten tolle Kämpfe, viel neu Gelerntes, unterlagen jedoch klar den überwältigend starken Gegnern.

Altpapiersammlung

Der kleinste Helfer mit den Resten….

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Spendern!!
Vor allen Dingen natürlich unserer Altpapierkönigin – Oma Katz für ihren unermüdlichen Einsatz!!!

KVA Jugend weiter auf der Überholspur!

Das letzte Turnier vor dem Trainingslager war für die Jugend des KVA Remseck das 12.Adolf-Koch-Gedächtnisturnier am 07.05.2016 in Nattheim (Württemberg). Es waren 13 Kinder am Start, was natürlich auch eine dementsprechende Anzahl an Trainern und Betreuern forderte – welche man hinter den Kindern auch erahnen kann! Die jungen Athleten legten sich voll ins Zeug! Die Platzierungen sprechen für sich:

1.       Platz: Alex Schweng, Daniel Schweng, Emil Ulamec,
Nick Mühleib
2.       Platz: Tom Ulamec, Ricardo Kettner (ASV Kornwestheim)
3.       Platz: Pascal Wojtkowiak
4.       Platz: Hendrik Weppert, Edgar Vajkum, David Friedrich,
Nikita Weikum, Tim Mühleib
5.       Platz: Valeria Porco, Juliane Boger, Erik Loheit

Zudem belegte die Mannschaft einen sehr guten 6. Platz in der Mannschaftswertung!

internationales Turnier der Stadt Hornberg

Am 30.4.16 fand im schönen Schwarzwald das 24. internationale Turnier der Stadt Hornberg statt. Cheyenne Jilke (58kg) startete mit ihren 15 Jahren bei den Kadettinnen/Frauen und hatte mit 10 Teilnehmerinnen eine stark besetzte Gewichtsklasse.Im ersten Kampf traf sie auf die 19-jährige Vanessa Wehrle. Mit tollen Aktionen aus dem Kampfgeschehen heraus punktete sie ihre Kontrahentin aus und konnte bei einem Punktestand von 12:2 den Kampf mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Kampf Nummer 2 gegen die ebenfalls 4 Jahre ältere Nadine Hilser konnte Cheyenne durch einen schnellen Schultersieg vorzeitig beenden. Gegen Evelyn Mittermaier fand Cheyenne nicht recht in den Kampf und musste nach 6 Minuten eine Punktniederlage hinnehmen. Im letzten Poolkampf gegen Celine Denz aus Österreich mobilisierte sie nochmals alle Kräfte und verwandelte so kurz vor Schluss eine drohende Punktniederlage in einen Schultersieg.Als Poolzweite ging es jetzt um Platz 3! Ein spannender Kampf gegen die 5. der DM 2016, Jennifer Wagner, ging leider mit einer Punktniederlage für Cheyenne aus. Aber ein super 4. Platz auf diesem traditionellen Turnier in dieser Altersklasse kann sich sehen lassen!! Wir sind stolz und sagen “ Weiter so!!!“

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen